Mein  Ziel ist es, gesunde, arbeitseifrige und robuste Sport- und Diensthunde mit guten Triebveranlagungen zu züchten.

Ich züchte X-Hollandse` Herder (Kurzhaar).


Das X steht für die Einkreuzung fremder Rassen (Malinois, DSH) . Meine Hollandse Herder stammen aus  gesunden, leistungstarken KNPV Linien und besitzen echte Gebrauchshundeeigenschaften mit welchen sie sich besonders für Dienst und Sport eignen und auch bevorzugt an Diensthundeführer und Sportler abgegeben werden. Alle Hunde werden in www.bloedlijnen.nl eingetragen.

Unsere Hunde, insbesondere die Welpen werden  in die Familie integriert, kennen Haus, Garten und Zwinger und lernen Sozialverhalten mit Menschen, Hunden und  anderen Tieren. Sie dürfen verschiedene Umweltreize, Örtlichkeiten und Begebenheiten kennen lernen und werden somit vielseitig vorgeprägt. Im Alter von ca. 8 Wochen werden die Welpen abgegeben (mehrfach entwurmt, gechippt, geimpft, mit EU-Pass) und wir würden uns freuen, die zukünftigen Besitzer vorher schon einmal kennen zu lernen.